Hederlezi 2024

Das Hederlezi-Straßenfest geht dieses Jahr in die 12. Runde. Damit ist das von uns jährlich veranstaltete Hederlezi-Roma-Festival schon zu einem festen Bestandteil der Boddinstraße in Berlin-Neukölln geworden. Dort wollen wir auch 2024 wieder, am 11. Mai, gemeinsam mit euch den Frühling feiern.

Es wird ein Bühnenprogramm, Infostände, Angebote für Kinder, traditionelles Essen und künstlerische Events wie Theatervorführungen geben.

Hederlezi ist ein Frühlingsfest und gleichzeitig Ort der Begegnung von Rom*nja und Nicht-Rom*nja. Für viele muslimische sowie christlich-orthodoxe Rom*nja vor allem in Westbalkanländern ist das Fest am St.-Georgs-Tag einer der wichtigsten Feiertage.

Alle sind herzlich eingeladen, teilt den Termin gerne mit euren Freund*innen und Verwandten! Je mehr, desto besser. ❤️💚💙

Über Spenden freuen wir uns. Hier gehts zum Projekt bei Betterplace.